Wir das sind Tabea und Marita, unser Zuhause ist in einem kleinen Dorf im Murgtal.
Umgeben von viel Wald und Wiesen, genau richtig für ausgedehnte Spaziergänge .
Auf den Hund sind wir schon vor vielen Jahren gekommen.
Angefangen hat es mit einem Labradormischling Bodo vom Tierheim, er hat 16 Jahre bei uns gelebt und war Zeit seines Lebens nie krank und ein unkomplizierter Hund.
Und da gab es noch Bonny auch ein Labradormischling, sie lebte leider nur 9 Jahre bei uns, da sie schwer krank wurde, mußten wir 2007 von ihr Abschied nehmen.
Da ein Hund kein Hund ist, haben wir im Mai 2007 Merlin vom Walzenhof zu uns geholt, ein echter Glücksgriff.
Durch ihn habe ich gelernt das ein Hund mehr braucht als nur durch den Wald zu laufen, wir haben die Hundeschule besucht und im April 2009 die Begleithundeprüfung beim VDH erfolgreich abgelegt.
Nach der BH- Prüfung war klar, jetzt ist es Zeit für einen zweiten Hund, Merlin war nun fast ein Jahr allein. Wir waren im Mai 2009 dann auch ganz Glücklich, das uns Familie Kraft den kleinen Samson aus Lühlsbusch anvertraut hat.
Auch ein Glücksgriff, ein ausgeglichener kleiner Hund der sich vom ersten Tag bei uns eingefügt hat als ob er schon immer bei uns gelebt hätte.
Merlin hat ihn vom ersten Tag akzeptiert und teilt mit ihm Schlafplatz und Knochen.
Nun ist das Rudel wieder komplett.
Unsere größte Leidenschaft ist Dummy, die Beschäftigung für einen Retriever. Wir sind regelmäßig auf Dummyseminaren und gehen einmal in der Woche zu einer Dummygruppe.

Ansonsten sind Dummys bei unseren täglichen Spaziergängen immer dabei.

Im nachhinein muß ich sagen das Merlin meine Freizeitgestaltung umgekrempelt hat, wir sind viel unterwegs mit Dummys, mit Samson hab ich das Ausstellen entdeckt und wir Trainieren auch mit Wild.
Und viele nette und weniger nette Labbi-Menschen habe ich kennengelernt und eine Freundin gefunden.

2010 habe ich die Neuzüchterprüfung beim LCD bestanden.

Ich bin Mitglied beim LCD (Labrador Club Deutschland) und DRC ( Deutscher Retriever Club).

 

Wir haben seit März 2011 ein neues Rudelmitglied, unsere Tinka (Kleinspitz) von der Neuen Tierhilfe, sie gehört Tabea. Sie sind vom erste Tag ein Herz und eine Seele, Tinka versteht sich super mit unseren Labradore.

BuiltWithNOF

Faszination

       Labrador

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes.
                                     Er ist schneller und gründlicher als ich."

_MG_6554 _MG_6607

29.1.2011 Neujahrs-Spezial Rassehundeausstellung Herrenberg
                  Samson erhielt in der Zwischenklasse ein sehr gut

10.04.2011 Samson hat heute die Begleithundeprüfung beim HSV-Steinbach bestanden.
           Ich bin sehr stolz, nun können wir uns ganz aufs Dummytraining konzentrieren.
           Trainiert haben wir bei den Hundefreunde Bad.-Baden, ein Dankeschön an Petra für das Training,                      die Zeit und Geduld mit uns.    

Merlin

Frühjahr/Sommer 2011         Jagdliches Training bei U.& R. Friedrich in Rudenberg / Titisee

Wir wahren drei Wochenende zum Jagdlichen Training  am Rudenberg, es wahren sehr Lehr-und Abwechslungsreiche Tage, mit tollen Hunden und ihren Menschen. Wir haben natürlich mit Wild gearbeitet, Schleppen wurden gezogen, Ablegen und auser Sicht gehen mit zweimal Schießen, Wasserarbeit, Verlorensuche, Einweisen und eine Treibjagd wurde Simuliert.
Samson hat seine Arbeit super gemacht, er hat mich in vielen bereichen Überrascht und auch gezeigt wo wir noch Trainieren müßen.
ES HAT RICHTIG SPASS GEMACHT.......................................
Danke an Ursel & Roland für das tolle Training und die Gastfreudschaft...............................

IMG_0632
IMG_0647

Frühjahr/Sommer 2011  Dummyseminar mit Uwe Köstler

Wir hatten schöne Dummytage, mit Uwe und seinem Co.Trainer Labrador Timber.
Markierungen,Walk up,Stadiness und viel Wasserarbeit.
Wasserarbeit das größte für unsere Retriever, sie konnten es kaum erwarten.
Wir Hundeführer beobachteten das ganze an Land, um dann das Dummy in Empfang zu nehmen ,,halten´´,,aus``,,schütteln`` und gleichzeitig ein schöne Hundedusche abzubekommen, JA.... auch wir hatten unseren Spass.
Danke an Christine Neureuter fürs Organisieren und den Kaffee und Kuchen ;-))

 

Schnupperworkingtest ,,uff d`Kutt`` 24.9.2011

Samson war bei seinem ersten Schnupperworkingtest, es war für uns beide ein aufregender Tag.
Ein super Sonniger Herbsttag im Schwarzwald, nette Menschen,tolle Hunde ein paar Bekannte getroffen, was will man mehr.
Naja, wir waren aber auch zum Arbeiten da, Samson hatte 6 Aufgaben ,die er mit viel Arbeitsfreude bewältigte. Leider ist er eingesprungen, (das macht er sonst nie....) bei einer kleinen Suche hat er  sich etwas Zeit gelassen,(war im wohl etwas zu warm.....) so bekam er 2 mal das Prädikat teilgeommen, 4 mal bekam er sehr gut.
Ich bin zufrieden mit meinem Käsperle, weis ja an was es noch fehlt.
Danke an die Richter und Fam.Kessler für diesen Workingtest.

http://www.uffdekutt.rivido.d

Baden-Trophy 2011     22.10.2011

Wir waren  zum Schnupperworkingtest auf dem Walzenhof, Samson bekommt in allen 6 Fächern ein sehr gut und das Prädikat: SEHR GUT 
Bin super zufrieden mit seiner Leistung, er hat sehr gut gearbeitet und hatte viel Freude bei der Arbeit.

November 2011

Seminar mit Perdita Lübbe - Körpersprache und Ausdrucksverhalten Mensch-Hund / Hund-Hund    Dieses Seminar kann man nicht beschreiben, daß muß man erlebt haben.                           

 

[Home] [Merlin] [Samson] [News 2012] [News 2011] [Gallerie] [Dummy] [Der Labrador] [Tinka] [Links] [Gästebuch] [Impressum]