Wir das sind Tabea und Marita, unser Zuhause ist in einem kleinen Dorf im Murgtal.
Umgeben von viel Wald und Wiesen, genau richtig für ausgedehnte Spaziergänge .
Auf den Hund sind wir schon vor vielen Jahren gekommen.
Angefangen hat es mit einem Labradormischling Bodo vom Tierheim, er hat 16 Jahre bei uns gelebt und war Zeit seines Lebens nie krank und ein unkomplizierter Hund.
Und da gab es noch Bonny auch ein Labradormischling, sie lebte leider nur 9 Jahre bei uns, da sie schwer krank wurde, mußten wir 2007 von ihr Abschied nehmen.
Da ein Hund kein Hund ist, haben wir im Mai 2007 Merlin vom Walzenhof zu uns geholt, ein echter Glücksgriff.
Durch ihn habe ich gelernt das ein Hund mehr braucht als nur durch den Wald zu laufen, wir haben die Hundeschule besucht und im April 2009 die Begleithundeprüfung beim VDH erfolgreich abgelegt.
Nach der BH- Prüfung war klar, jetzt ist es Zeit für einen zweiten Hund, Merlin war nun fast ein Jahr allein. Wir waren im Mai 2009 dann auch ganz Glücklich, das uns Familie Kraft den kleinen Samson aus Lühlsbusch anvertraut hat.
Auch ein Glücksgriff, ein ausgeglichener kleiner Hund der sich vom ersten Tag bei uns eingefügt hat als ob er schon immer bei uns gelebt hätte.
Merlin hat ihn vom ersten Tag akzeptiert und teilt mit ihm Schlafplatz und Knochen.
Nun ist das Rudel wieder komplett.
Unsere größte Leidenschaft ist Dummy, die Beschäftigung für einen Retriever. Wir sind regelmäßig auf Dummyseminaren und gehen einmal in der Woche zu einer Dummygruppe.

Ansonsten sind Dummys bei unseren täglichen Spaziergängen immer dabei.

Im nachhinein muß ich sagen das Merlin meine Freizeitgestaltung umgekrempelt hat, wir sind viel unterwegs mit Dummys, mit Samson hab ich das Ausstellen entdeckt und wir Trainieren auch mit Wild.
Und viele nette und weniger nette Labbi-Menschen habe ich kennengelernt und eine Freundin gefunden.

2010 habe ich die Neuzüchterprüfung beim LCD bestanden.

Ich bin Mitglied beim LCD (Labrador Club Deutschland) und DRC ( Deutscher Retriever Club).

 

Wir haben seit März 2011 ein neues Rudelmitglied, unsere Tinka (Kleinspitz) von der Neuen Tierhilfe, sie gehört Tabea. Sie sind vom erste Tag ein Herz und eine Seele, Tinka versteht sich super mit unseren Labradore.

BuiltWithNOF

Faszination

       Labrador

Das sind die etwas anderen Seiten unserer Tinka, sie wird hier immer mal berichten wie es ihr geht.

Hallo ich bin Tinka,
ich wohne jetzt schon einige Zeit bei Tabea und ich muß sagen, mir gefällt es jedenTag besser.
Mit meinen Kumpels Merlin und Samson komm ich super aus, meine Angst vor Menschen und Hände verschwindet mit jedem Streichler.
Man vermutet das ich ein umgebauter Labrador bin, da ich total verfressen bin und auch gerne Apportiere.
Es gibt jeden Tag neues zu entdecken, ein bischen Begleithundetraining mache ich mit Tabea auch regelmäßig.
Die finden, auch kleine Hunde sollten gehorchen. Mir egal mit Tabea macht alles Spass, BH-Training,Spazieren gehen, faulenzen..........
Bis bald mal wieder Tinka   3.3.2011

tinka

Tinka (Ybsy vom Lenninger Tal)
geb.6.11.2009    Kleinspitz
vermittelt durch die neue Tierhilfe

tinka2

Mein erster Spaziergang mit Tabea.

tinka3
tinka4

Hallo jetzt muß ich mich mal wieder melden,
mir geht es super gut, meine Ängste werden weniger, obwohl manche Sachen sind mir immer noch
unheimlich.
Marita hat nachgeforscht woher ich komme und wie alt ich bin.
Durch meine Tattos in den Ohren und meine Chip-Nr. hat sie jetzt herausbekommen das ich Ybsy vom Lenninger Tal bin und am 6.11.2009 Geburtstag habe.
Mit meinen Züchtern hat sie auch schon gesprochen, die haben sich auch gefreut das sie jetzt wissen wo ich bin.
Vielleicht besuchen wir sie mal, damit ich meine Verwandschaft mal sehen kann, wäre toll. :-) :-)

Ansonsten trainiere ich mit Tabea Sitz ,Platz und bleiben, wenn ich mach was sie sagt, gibt es immer Käsewürfelchen .........lecker...........ich mach das dann einfach und schon gibts Käse ..........
Ps: die Labbis hab ich auch schon im Griff, denn klaue ich immer ihre großen Knochen........die gucken dann immer so Komisch ......
Tschüß, bis demnächst mal wieder Tinka 17.3.201
1

tinka6
tinka7

Hallo Leute, nun ist einige Zeit vergangen und ich habe mich sorichtig eingelebt.
Ich habe zu vielen Dingen vertrauen gefast, viel Dinge machen mir aber immer noch Angst.
Meine neue Familie hilft mir dabei, Männer machen mir auch immer noch Angst, aber Georg den find ich toll. Mit dem kann man Fernseh schauen und dabei schmussen. (der einzige nette Mann den ich kenne)
Ansonsten ist das Leben schön, ich mische hier den Laden ganz schön auf, vor allem mein Kumpel Samson. Der macht aber auch alles mit.
In die Hundeschule geh ich jetzt auch, vorerst noch bei den großen Welpen und wenn ich ruhiger werde vielleicht in die Junghundegruppe.
Am liebsten bin ich mit Tabea zusammen, manchmal kommen auch Freundinen vorbei, lauter Streichler für mich...............
Tschüß, bis bald mal wieder Tinka 29.4.2011

tinka5
tinka8

Hallo Leute, jetzt muß ich mich aber mal wieder melden.
Mir gehts gut, hab viel zu tun, muß im Haushalt mithelfen(Socken usw. im Haus verteilen), die Labbis und Katzen im Garten rumjagen, die brauchen nämlich Bewegung. Bei der Gartenarbeit helfen muß ich auch,ich grab die Löcher und Marita macht sie wieder zu(die braucht ja auch Beschäftigung). Mit Georg sitz ich am Computer, da werd ich aber immer müde.(der schmußt mit mir immer heimlich) :-)
Mit Tabea gehe ich zur Welpengruppe( da muß ich jetzt hin, bis ich ruhiger werde,solangssam wird mir das Bellen auch zu blöde, ich denken ich werde es irgendwan sein lassen), das macht am meisten Spass. Wir üben auch immer ,zuhause oder beim spaziergang. Hey, ich kann einen 500g Dummy Aportieren, den Tausch ich gegen Leckerlies.
Wenn ich merke das Marita mit den Labbis laufen geht, renn ich auf den Hinterfüßen im Hof herum, da muß Sie immer lachen und schon darf ich mit. Das schönste ist mit Tabea faulenzen oder mit den Labbis im Wald herumrennen.
Bis bald mal wieder, Tinka 22.6.2011

[Home] [Merlin] [Samson] [News 2012] [Gallerie] [Dummy] [Der Labrador] [Tinka] [Tinka2] [Links] [Gästebuch] [Impressum]