Wir das sind Tabea und Marita, unser Zuhause ist in einem kleinen Dorf im Murgtal.
Umgeben von viel Wald und Wiesen, genau richtig für ausgedehnte Spaziergänge .
Auf den Hund sind wir schon vor vielen Jahren gekommen.
Angefangen hat es mit einem Labradormischling Bodo vom Tierheim, er hat 16 Jahre bei uns gelebt und war Zeit seines Lebens nie krank und ein unkomplizierter Hund.
Und da gab es noch Bonny auch ein Labradormischling, sie lebte leider nur 9 Jahre bei uns, da sie schwer krank wurde, mußten wir 2007 von ihr Abschied nehmen.
Da ein Hund kein Hund ist, haben wir im Mai 2007 Merlin vom Walzenhof zu uns geholt, ein echter Glücksgriff.
Durch ihn habe ich gelernt das ein Hund mehr braucht als nur durch den Wald zu laufen, wir haben die Hundeschule besucht und im April 2009 die Begleithundeprüfung beim VDH erfolgreich abgelegt.
Nach der BH- Prüfung war klar, jetzt ist es Zeit für einen zweiten Hund, Merlin war nun fast ein Jahr allein. Wir waren im Mai 2009 dann auch ganz Glücklich, das uns Familie Kraft den kleinen Samson aus Lühlsbusch anvertraut hat.
Auch ein Glücksgriff, ein ausgeglichener kleiner Hund der sich vom ersten Tag bei uns eingefügt hat als ob er schon immer bei uns gelebt hätte.
Merlin hat ihn vom ersten Tag akzeptiert und teilt mit ihm Schlafplatz und Knochen.
Nun ist das Rudel wieder komplett.
Unsere größte Leidenschaft ist Dummy, die Beschäftigung für einen Retriever. Wir sind regelmäßig auf Dummyseminaren und gehen einmal in der Woche zu einer Dummygruppe.

Ansonsten sind Dummys bei unseren täglichen Spaziergängen immer dabei.

Im nachhinein muß ich sagen das Merlin meine Freizeitgestaltung umgekrempelt hat, wir sind viel unterwegs mit Dummys, mit Samson hab ich das Ausstellen entdeckt und wir Trainieren auch mit Wild.
Und viele nette und weniger nette Labbi-Menschen habe ich kennengelernt und eine Freundin gefunden.

2010 habe ich die Neuzüchterprüfung beim LCD bestanden.

Ich bin Mitglied beim LCD (Labrador Club Deutschland) und DRC ( Deutscher Retriever Club).

 

Wir haben seit März 2011 ein neues Rudelmitglied, unsere Tinka (Kleinspitz) von der Neuen Tierhilfe, sie gehört Tabea. Sie sind vom erste Tag ein Herz und eine Seele, Tinka versteht sich super mit unseren Labradore.

BuiltWithNOF

Faszination

       Labrador

Samson aus Lühlsbusch
10.3.2009
HD A1/B2
ED 0/0
PRCD-PRA:normal(*)MYO:N/N(*)

Eltern : Sesam aus Lühlsbusch &  Yuhle aus Lühlsbusch        
 Züchter: Dr.Fritz & Dr.Isabella Kraft / aus Lühlsbusch

WT, FW Vorzüglich ,

J/PR, BHP / VDH

_MG_7650

14.3.2010 Wesenstest in Oberursel / Frankfurt. Richter Mario Nauke
                  Zusammenfassende Wesensbeurteilung
 Der 12 Mon. alte, bewegungsfreudige Rüde zeigte am heutigen Tage eine bespielhafte Unterordnungsbereitschaft sowie Bindung zu seiner Führerin. Fremden Menschen begegnet er freundlich, aufgeschlossen. Die Labradortypischen Arbeitsanlagen sind sehr ausgeprägt vorhanden. Auf dem Parcour zeigte er ein gutes Interesse, sowie Ausdauer an den Gegenständen. Ein Arbeitsfreudiger, aufmerksamer Rüde mit einem freundlichen Wesen, das dem Standard des Labradors sehr nahe kommt. Eine schöne Führer-Hund Beziehung.
Beim Schuss sicher.

 

24.102010 - Samson hat die Jagdliche Jugendprüfung für Retriever in Balingen mit 220 Punkten bestanden.

Jagdliche Jugendprüfung für Retriever
Sinn und Aufgabe der Jugendprüfung für Retriever ist dir Feststellung der natürlichen Anlagen des Jagdhundes im Hinblick auf seine Eignung und zukünftige Verwendung im vielseitigen Jagdgebrauch und als Zuchthund.

Freie Verlorensuche -- Verlorensuche im Deckungsreiche Gewässer -- Spurwille und Sicherheit auf der Schleppspur -- Standruhe und Merken --Feststellung der Schussfestigkeit -- Nasengebrauch --Bringen von Nutzwild --Führigkeit --Arbeitsfreude --

 

10.4.2011 - Begleithundeprüfung beim HSV Steinbach

22.Oktober 2011    LCD - Baden Trophy 2011   Samson erhält beim Schnupperworkingtest das Prädikat - sehr gut

                                                                                       

Dummyseminar

21-22 Nov. 2009   Samson hat sein erstes Dummyseminar mit Paul Koch besucht,
                              es hat ihm viel Spass gemacht.

02.-03-April 2010 Samson war wieder beim Dummyseminar mit Paul Koch, er hat toll mitgemacht so das wir
                               wieder einen Schritt weiter gekommen sind.
                              Wasserarbeit wird jetzt auch noch weiter geübt.

03.-04 Juli 2010 Dummysem. in Bietigheim mit Paul Koch
                            Trotz Hitze hat Samson sehr gut gearbeitet, am Wasser waren wir natürlich auch.

1 Mai 2010   Ringtraining bei Nicole Visel

Frühjahr - Sommer 2010 Training für die Jagdliche Jugendprüfung beim DRC mit Sven Schweizer
                                          Wir haben in einer kleinen Gruppe Trainiert und haben sehr viel gelernt.

Ausstellung:

    29.1.2011 Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg
    Samson erhielt ein sehr gut in der Zwischenklasse
    Richter: R.Stafford, GB Richterbericht: Black Dog. Nice size of dog, full dertation. Eyes a little round for me. World prefer better  stroulder placement. Depp througt-chest. Car stand a little straight behind. Tailset to low

    13.3.2010 Internationale Rassehundeausstellung / Ortenau-Schau Offenburg 2010
    Samson bekommt ein V3 Richter: Maurice Givan
     Richterbericht: Good head with nice expression. Good size of bright. Eye colour good. good neck. Shoulder placenert correct. level topline and good tailset. Good bone & moved well.

    30.1.2010 Neujahrs-Spezial-Rassehundeausstellung in Herrenberg, Samson erhält ein sehr gut
    Richter:Mr. A. Ellis Richterbericht: Kind head and expression. Good lenght of muzzle. Correct eyecoulor. Could have better feet. Adiquate thinconstruction. In good coat and kondition. Tailset a little low. Good turn of stifte. Moved okay

    6.12.2009 Weihnachtsausstellung in Wettingen (Schweiz) Samson bekommt in der Jüngstenklasse ein VV2
     Richterin:Mrs.S.E.Wiles Richterbericht:Well grow black, with a Kind head and alert expression, good reach of neck and depth of chest,
    enough bone, well mucled hindquarters, shown in good coat and condition, moved o.k, and show steadley

    19.Sept.2009  DRC-Ausstellung in Winnenden: Samson erhielt in der Jüngstenklasse ein VV4
    Richterin:Mrs.S.Ellis  Richterbericht: 6 month black, kind head and expression, nice eye color, excellent coat, well off the bone, could do with more ring trainig
                  

[Home] [Merlin] [Samson] [Bilder Samson] [News 2012] [Gallerie] [Dummy] [Der Labrador] [Tinka] [Links] [Gästebuch] [Impressum]