Wir das sind Tabea und Marita, unser Zuhause ist in einem kleinen Dorf im Murgtal.
Umgeben von viel Wald und Wiesen, genau richtig für ausgedehnte Spaziergänge .
Auf den Hund sind wir schon vor vielen Jahren gekommen.
Angefangen hat es mit einem Labradormischling Bodo vom Tierheim, er hat 16 Jahre bei uns gelebt und war Zeit seines Lebens nie krank und ein unkomplizierter Hund.
Und da gab es noch Bonny auch ein Labradormischling, sie lebte leider nur 9 Jahre bei uns, da sie schwer krank wurde, mußten wir 2007 von ihr Abschied nehmen.
Da ein Hund kein Hund ist, haben wir im Mai 2007 Merlin vom Walzenhof zu uns geholt, ein echter Glücksgriff.
Durch ihn habe ich gelernt das ein Hund mehr braucht als nur durch den Wald zu laufen, wir haben die Hundeschule besucht und im April 2009 die Begleithundeprüfung beim VDH erfolgreich abgelegt.
Nach der BH- Prüfung war klar, jetzt ist es Zeit für einen zweiten Hund, Merlin war nun fast ein Jahr allein. Wir waren im Mai 2009 dann auch ganz Glücklich, das uns Familie Kraft den kleinen Samson aus Lühlsbusch anvertraut hat.
Auch ein Glücksgriff, ein ausgeglichener kleiner Hund der sich vom ersten Tag bei uns eingefügt hat als ob er schon immer bei uns gelebt hätte.
Merlin hat ihn vom ersten Tag akzeptiert und teilt mit ihm Schlafplatz und Knochen.
Nun ist das Rudel wieder komplett.
Unsere größte Leidenschaft ist Dummy, die Beschäftigung für einen Retriever. Wir sind regelmäßig auf Dummyseminaren und gehen einmal in der Woche zu einer Dummygruppe.

Ansonsten sind Dummys bei unseren täglichen Spaziergängen immer dabei.

Im nachhinein muß ich sagen das Merlin meine Freizeitgestaltung umgekrempelt hat, wir sind viel unterwegs mit Dummys, mit Samson hab ich das Ausstellen entdeckt und wir Trainieren auch mit Wild.
Und viele nette und weniger nette Labbi-Menschen habe ich kennengelernt und eine Freundin gefunden.

2010 habe ich die Neuzüchterprüfung beim LCD bestanden.

Ich bin Mitglied beim LCD (Labrador Club Deutschland) und DRC ( Deutscher Retriever Club).

 

Wir haben seit März 2011 ein neues Rudelmitglied, unsere Tinka (Kleinspitz) von der Neuen Tierhilfe, sie gehört Tabea. Sie sind vom erste Tag ein Herz und eine Seele, Tinka versteht sich super mit unseren Labradore.

BuiltWithNOF

Faszination

       Labrador

Hallo Leute,
NIX darf ich, wollte Tabea bewachen, hab versucht alle wegzubellen, NIX, darf ich nicht............
dann wollte ich das keiner dem Bett zu nahe kommt, NIX, darf ich nicht ( hab dann auch nicht mehr aufs Bett
gedurft,so ein schei....) hab dann versucht der Katze beim Fressen zu helfen, die hat mir gleich eine geschmiert,
NIX, darf ich auch nicht......
OK hab dann versucht Merlin & Samson vor den anderen Hunde zu beschützen, NIX, darf ich auch nicht........
Bellen darf ich auch nicht mehr so wie ich will, NIX darf man hier.............
Mir gefällt es aber trotzdem hier, ich bin jetzt mit der Tabea in die Junghundegruppe gewechselt, wir haben eine
Trainerin die Uta, die kann ganz toll mit mir umgehen, die versteht mich auch wenn ich ein
Angstbellanfallbekomme.
Bin schon gespannt wie es weiter geht, Marita sagt immer, in einem Jahr sieht alles anders aus, hab wohl noch
ein bischen Zeit um meine Ängste abzubauen.
Ansonsten ist das Leben schön, ich darf immer mit den Labradoren mit, wenn Dummytraining angesagt ist, dann
warte ich immer mit dem Hund der gerade nicht dran ist, dann werde ich immer gelobt weil ich so schön
sitzen bleibe.
Bei ich bei den schönen Waldspaziergängen bin ich immer dabei, Stundenlang könnte ich im Wald laufen,
bin dann immer so schön müde danach, hab halt so kurze Beine. Tschüß Eure Tinka 28.7.2011
 

16 Dez 2011_1272
16 Okt 2011_1256

Hallo Leute, der Sommer ist vorbei und ich bin schon eine lange Zeit hier.Bellanfälle hab ich immer noch, ich kann einfach nicht allen trauen denen ich begegne. Wenn ich mir manche Leute eine weile angeschaut habe, find ich sie gar nicht so übel. Aber ich kann einfach nicht anders, aber ich hoffe das ich mit der Zeit doch mehr vertrauen zu den Menschen finde. So übel sind sie gar nicht, die gehen immer in die Hocke und geben mir Leckerlie..................
Nach der Junghundegruppe sind wir jetzt fleißig beim Begleithundetraining, hab wieder eine neue Trainerin die Petra,
die versteht meine Bellanfälle auch, aber wir kommen trotzdem weiter,- fußlaufen-sitz-platz-bleiben-abrufen auf entfernung, das klappt alles schon ganz gut.
Ach ja, Tabea findet Agility toll, das probieren wir jetzt auch. Ist toll da kann ich über Hürden springen, durch Tunnel rennen, mal sehn was noch so alles kommt.
Tabea hat echt viel Programm mit mir, Marita fährt uns immer und findet das wir ein tolles Gespann sind.  :-))))
Schaun wir mal, wie das über den Winter auf dem Hundeplatz ist, ist ja nicht immer schönes Wetter. :-((
Alleine bleiben kann ich auch ganz toll mit meinen zwei Kumpels, die schlafen dann immer wenn niemand da ist, mach ich halt dann auch. Samson ist mein großer Kumpel der mach alles mit Kämpfen, Katzenfutter klauen, im Garten rumtoben und Kuscheln................
Ps: da wohnt noch so eine Oma im Hause, die will auch immer kuscheln.........................Tschüß Eure Tinka 27.9.2011

Viel Zeit ist Vergangen seit ich mich das letzte mal gemeldet habe und es ist viel passiert. Mein erstes Weihnachtsfest  ( die stellen einen Baum in die Wohnung ) Silvester ( da war Tagelang Besuch hier, hab dann das Bellen aufgegeben, hat ja doch  nix genützt) ja und dann noch Fasching, da verkleiden die sich.....zum Fürchten. Aber ansonsten waren wir fleißig, wir sind fast jeden Montag zum Begleithundetraining auf den Hundeplatz gefahren, trotz der Kälte. Marita meint Übung muß sein (sitz, platz, Fußlaufen, ablegen 10 min) und ich muß sagen sie hat recht,Trainiert haben wir mit viel Liebe und Lekerlies.( vielen Dank an Marion-Welpengruppe-Uta-Junghunde-Petra-Begleithundtraining) ohne euch wäre ich nicht soweit gekommen. Am 1 April habe ich die Begleithundeprüfung bestanden (das ist kein Aprilscherz ;-)))) meine Ängste sind immer noch da, aber ich hab auch gezeigt was in mir steckt. Nun mach ich mal Pause, mal sehn was Marita noch so einfällt was man mit mir machen könnte ;-))) Mein Leben hier ist schön, täglich mit Tabea und meinen Kumpels zusammensein, was will man mehr, bin ich froh das ich hier gelandet bin. Ich werd weiter an mir Arbeiten damit ich etwas ruhiger werde, ich glaub Tabea und Marita  werden mir weiterhin helfen. Tschüß Eure Tinka 2.4.2012

 

[Home] [Merlin] [Samson] [News 2012] [Gallerie] [Dummy] [Der Labrador] [Tinka] [Tinka2] [Links] [Gästebuch] [Impressum]